Nächste Termine

Aktuelles

Herzliche Einladung

Aktuell versucht sich in den sozialen Medien eine politische Hochschulgruppe mit diffusen Anschuldigungen gegen die Burschenschaft Alemannia zu profilieren. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, an dieser Stelle noch einmal nachdrücklich unsere christlichen, freiheitlich-demokratischen Grundwerte zu unterstreichen und uns damit ganz deutlich gegen jegliche Form von Sexismus, Antisemitismus und der Ab- bzw. Aufwertung jeglicher Nation und Kultur positionieren. Wer sich persönlich ein Bild von uns machen möchte, ist herzlich eingeladen auf unserem Haus in der Siechenstraße 70 vorbeizuschauen. Wir würden uns über eine kurze formlose Anmeldung freuen.

 

Interdisziplinäre Vortragsreihe

Zusammen mit den Farben- und Bundesbrüdern der Burschenschaften Germania Göttingen, Alemannia Leipzig, Rheno-Germania Bonn, Teutonia Nürnberg und Ostmark-Breslau zu Regensburg ist es uns gelungen ein breites und anspruchsvolles Vortragsprogramm aufzusetzen. Die zwölf Vorträge decken im interdisziplinären Sinne Themen von Politik, Theologie und Technik bis zur Wirtschaft ab. Alle Vorträge beginnen jeweils um 20 Uhr via Video-Konferenz. Interessenten bekommen nach formloser Anmeldung die Einwahldaten zugestellt.

Download Programm

Absage des 159. Stiftungsfests

Mit großem Bedauern müssen wir das 159. Stiftungsfest absagen. Die aktuelle Situation erlaubt es nicht die Veranstaltung in ihrem würdigen Rahmen durchzuführen. Wir verweisen auf unsere bereits etablierten Video-Stammtische und weitere virtuelle Veranstaltungen. Interessenten können uns gerne kontaktieren, um einen Zugang zu erlangen. Wir hoffen nach der Aufhebung der allgemeinen Kontaktbeschränkungen eine umso ausgelassenere Veranstaltung abhalten zu können.